Inspirationen


Aktuelle Lese- und Hörproben aus den bisher verfügbaren Bänden von the story behind…
Lasst euch inspirieren!

Show Must Go On


Der Song The Show Must Go On wurde im Februar 1991 auf dem Queen-Album Innuendo veröffentlicht und wurde für die Fans zu einer Hymne, die Mercury unsterblich machte.

Andrea Doria


Mit der LP „Alles klar auf der Andrea Doria“ schuf sich Lindenberg ein Denkmal. Er wurde zum Pionier des deutschsprachigen Rock. Der Titelsong Andrea Doria geriet dabei zur Hymne.

Mambo No. 5


Mit Mambo No. 5 landete Bega den Sommerhit 1999. Der noch heute oft im Radio gespielte Song ist die erfolgreichste deutsche Musikproduktion aller Zeiten im Bereich der Popmusik.

Owner Of A Lonely Heart


Owner Of A Lonely Heart ist eine wichtige Momentaufnahme und großer Bestandteil der Karriere von Yes. In den USA schaffte es der Song auf Platz Eins und war obendrein ein riesen Dance-Hit.